Stefan Popp

Softwareentwicklung, Trainer & Berater

Swift-Blog.de – Programmierung, Projekte und Tutorials

By Stefan Popp | Juni 3, 2014 | 1 Comment

Super!

Auf der WWDC 2014  wurde Swift vorgestellt. Eine neue Programmiersprache die versucht einige schöne Komponenten aus Objective-C, Rust, C# und anderen zu vereinigen.

Das ganze wirkt im Moment sehr wie eine Skriptsprache, aber der Teufel steckt im Detail.

Aus diesem Anlass haben Ralf Peters und ich entschlossen einen neuen Blog zu starten, der sich nur mit Themen rund um Swift beschäftigen soll. Es wird eine Mischung aus Artikeln und Tutorials geben. Wir bemühen uns die Programmierartikel auf deutsch zu halten, da es genügend Informationen auf Englisch geben wird. Interessante Projekte werden wir direkt verlinken und mit ein paar Zeilen erklären, sofern dies nötig sein sollte.

Unser Tutorial- und Programmierangebot gilt den Menschen, denen es in der Muttersprache leichter fällt den ein oder anderen Zusammenhang und Sachverhalt zu verstehen.

Swift ist aktuell nur programmierbar mit Xcode 6 welches noch nicht öffentlich zugänglich ist. Man benötigt einen Entwickler Account bei Apple, welcher im Jahr ca 89€ kostet. Der mögliche Start für die öffentliche Version wird voraussichtlich im Herbst 2014 sein.

Der Swift Blog ist noch ohne Inhalte, wir sind aber sehr bemüht bis zum Herbst einiges an Artikeln zu liefern. Gerne würden wir uns über Gastbeiträge freuen. Bitte fragt uns aber kurz ob das Thema relevant ist. Tutorial-Serien sind gerne willkommen!

Ihr findet den Blog unter http://www.Swift-Blog.de – Twitter: @SwiftBlogDe

Wir freuen uns auf euch!

 
77 Kudos
Don't
move!
TAGS

1 Comments

23 Oktober, 2014

hallo!
wollte nur sagen das Ihr super Tutorials habt! sehr gut zum lernen usw. ich werde euch auf jedenfall weiter empfehlen ;)
mfg Dominik

Kommentar verfassen